Finanzguide für Unternehmer

Überblick über Ihre Rechnungen und Planung Ihrer Liquidität mit dem VR-FinanzGuide

Der VR-FinanzGuide ist die einfach bedienbare Unternehmer-Software für Kleinunternehmen und Freiberufler mit regelmäßigem Rechnungsein- und ausgang, für die sich der Einsatz eines ERP-Systems nicht lohnt. Damit stehen Ihnen alle Funktionen rund um den Rechnungsein- und ausgang, den Abgleich der Kontoumsätze mit versendeten Rechnungen sowie die Kunden- und Lieferantenverwaltung zur Verfügung. Und Sie erfüllen die Anforderungen des E-Rechnungsgesetzes, so dass Sie Rechnungen mit strukturierten Daten versenden und empfangen können.

Ihre Vorteile mit dem VR-FinanzGuide für Unternehmer

  • Mehr Überblick: Sie behalten alle Einnahmen und Ausgaben sowie die Liquidität Ihres Unternehmens im Blick.
  • Mehr Effizienz: Automatisierte Funktionen und Verwaltungstools sorgen für effizientere Prozesse und mehr Zeit für das Wesentliche – für Ihre Kunden und für den Erfolg Ihres Geschäfts.
  • Mehr Kontrolle: Sie können administrative Aufgaben abgeben und gleichzeitig die Kontrolle über die Finanzen Ihres Unternehmens behalten.

Funktionen des VR-FinanzGuide für Unternehmer

  • Liquiditätskompass: Sie haben Ihre Liquidität jederzeit im Blick. Der Liquiditätskompass hilft rechtzeitig bei der Planung von Rückstellungen und warnt vor finanziellen Engpässen.
  • Kontenabgleich: Mit dem integrierten Kontenabgleich haben Sie alle Transaktionen unter Kontrolle – bankenunabhängig.
  • Ausgabenverwaltung: Der VR-FinanzGuide für Unternehmer achtet auf Fälligkeiten und erinnert an die Bezahlung.
  • Rechnungserstellung: Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie Rechnungen und sind bereits heute für zukünftige Anforderungen gerüstet.
  • Kunden- und Lieferantenverwaltung: Sie haben immer einen schnellen Überblick über Ihre Kunden und die Entwicklung Ihrer Kundenbeziehung – dank einfacher Kennzahlen.

Häufige Fragen zum Finanzguide für Unternehmer

Welche weiteren Funktionen werden – voraussichtlich – bis zum Marktstart freigegeben?
  • Buchhaltung (Erstellung von Monats- oder Quartalsabschluss inkl. Vorkontierung und Datev-konforme Weiterleitung an den Steuerberater)
  • Kassenbuch
  • Angebotserstellung und -verwaltung
  • Mehrstufiges Mahnverfahren
  • Kundenspezifische Auswertungen und Statistiken
  • Ergänzende App mit Scan-Funktionalität für das einfache Verwalten von papierbasierten Eingangsrechnungen sowie Dashboard-Anzeige
  • Import Kunden- und Lieferantendaten
  • Artikelverwaltung