Dividendenauszahlung

Beschlussfassung der Vertreterversammlung

Liebe Mitglieder,
 
Vorstand und Aufsichtsrat blicken sehr zufrieden auf das Geschäftsjahr 2019 zurück. Wir konnten erneute Marktanteile hinzu gewinnen und sind mit den Zuwächsen im Kredit- und Einlagengeschäft sehr zufrieden. Außerdem konnten wir deutliche Zuwächse im Vermittlungsgeschäft verbuchen.

Mit Blick auf die Covid-19-Pandemie sind die Zukunftsaussichten für Kreditinstitute jedoch von größerer Unsicherheit geprägt. Unter Berücksichtigung dieser Planungsunsicherheiten hat die Vertreterversammlung am 15. Oktober 2020 den Vorschlag des Vorstands zur Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2019 einstimmig beschlossen. Auf Basis dieses Beschlusses werden wir unseren Mitgliedern am 19. Oktober 2020 eine Bruttodividenden in Höhe von 4 % zahlen.

Uwe Brechtezende und Kai Stöter, Vorstand der Volksbank eG Westrhauderfehn